Geburtsvorbereitungskurs ab dem 2. Kind

Ich biete Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse in Gruppen an.


Die Kurse finden im Ev. Familienzentrum Mülfort

Mülgaustr. 220

41199 Mönchengladbach statt.


Anmeldungen zu Kursen bitte gerne übers Kontaktformular oder per Mail.


 

Nächster Kurs:


Sonntag, den 24.07., 10-14.30 Uhr Partnervormittag zu den Themen Wochenbett, Bindung zum Kind, Partnerschaft und Geschwister.

Dienstag, den 26.07., 02.08. und 09.08., von 9-11.30 Uhr Frauenvormittage (2xGeburt, 1x Stillen und Alltag als größte Familie)

Sonntag, den 21.08., Partnervormittag von 10-12.30 Uhr zum Thema Geburtspositionen und Bewegung unter der Geburt, sowie Schmerzen


Partnergebühr: 75€

 

Im Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende ist viel Zeit und Raum für Austausch und Erfahrung, Entspannungsübungen und Zeit und Raum für diese Schwangerschaft, ergänzt wird es durch Wissen und Erklärungen durch mich.

 

Der Kurs besteht auf zwei Teilen: Am ersten Sonntagvormittag beim Partnertag befassen wir uns mit den Themen Wochenbett und Veränderung eurer Familie. Ergänzt wird der Vormittag mit einer Auffrischung von Massagetechniken. Zum Ende des Kurses gibt es an einem weiteren Sonntagvormittag geht es ums Thema Bewegung unter der Geburt, Geburtspositionen und Aufgaben des Partners. 

 

Der zweite Teil des Kurses findet nur unter uns Frauen statt. An 4 Vormittagen stehen eure vorangegangene  Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit  und eure Wünsche für dieses Mal im  Vordergrund. Ergänzt werden die Abende mit Fachwissen, sowie Atem- und Entspannungsübungen.