Geburtsvorbereitungskurs ab dem 2. Kind

Nächster Kurs:


Februar 2024

Dienstag, den 20.02., 27.02. und 05.03.24, von 19 bis 21 Uhr Frauenabende, sowie Samstag, den 24.02.24 und 02.03.24, von 10-14.30 Uhr Partnertage


Partnergebühr: 110€

 

Im Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende ist viel Zeit und Raum für Austausch und Erfahrung, Entspannungsübungen und Zeit und Raum für diese Schwangerschaft, ergänzt wird es durch Wissen und Erklärungen durch mich.

         

Der Kurs besteht auf zwei Teilen: Einen Samstag geht es (wenn möglich) mit den Männern ums Thema Bewegung unter der Geburt, Geburtspositionen und Aufgaben des Partners.  Am anderen Samstag beim Partnertag befassen wir uns mit den Themen Wochenbett und Veränderung eurer Familie. Ergänzt wird der Vormittag mit einer Auffrischung von Massagetechniken. 

 

Der zweite Teil des Kurses findet nur unter uns Frauen statt. An 3 Abenden stehen eure vorangegangene  Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit   und eure Wünsche für dieses Mal im  Vordergrund. Ergänzt werden die Vormittage mit Fachwissen, sowie Atem- und Entspannungsübungen.


Anmeldungen zu Kursen bitte gerne übers Kontaktformular oder per Mail.