Trageberatung

10 Monate tragen wir unsere Kinder von Morgens bis Abends unterm Herz. Wir leben bis zur Geburt symbiotisch miteinander. Nach der Geburt ist es ein Urbedürfnis des Kindes weiterhin bei seinen Eltern zu sein, von Ihnen gewärmt, beschützt und behütet zu werden, und mit den Eltern in Verbindung zu sein.


 Vielen Eltern hilft dann das Tragen um dem Kind Nähe, Liebe und Geborgenheit zu geben, den Alltag zu bewältigen, zu kommunizeren, das Kind zu beschützen und diese wunderbare Zeit zu genießen.


Zu dem wirkt sich das Tragen positiv auf die Gesundheit des Kindes aus: Das Kind trainiert seinen Gleichgewichts und wird passiv bewegt, was bei Blähungen hilft, unterstützt die korrekte Hüftausbildung und unterstützt die Kommunikation miteinander. Zu dem schirmt es gerade den kleinen Tragling ab und schützt so vor Reizüberflutung.


Den Eltern schenkt das Tragen häufig Entspannung, entlastet die Muskulatur und hilft beim Bindungsaufbau zum Kind.

 

Jedoch benötigt die Familie dafür eine bequeme, gut sitzende und zur Familie passende Tragemöglichkeit. Bei der Trageberatung ist das Ziel dies für euch zu finden, Fragen zu beantworten und neue Bindeweisen oder Tragen auszuprobieren.


Trageberatung 


Kosten für die Trageberatung 80€ für die ersten 1 1/2 Stunden, danach 40 € für jede weitere 1/2 Stunde. 

Wenn die Trageberatung nicht bei mir zu Hause stattfindet berechne ich 30 Cent pro Kilometer. 



Ich besitze Tragetücher der Marken Didymos,  Kokadi, Kindsknopf, Natibaby, Oscha und Storchenwiege aus Baumwolle, Bambusviskosemischung, Leinenmischung, Tencelmischung und Seidenmischungen in unterschiedlichen Webarten und mit verschiedenem Flächengewicht.

     

Ich besitze Slings der Marken Kokadi und Natibaby  aus Baumwolle und Leinenmischung.

     

Tragehilfen besitze ich:

Didymos Didysnap

Kindsknopf Embrace Me Toddler 

Kokadi Wrapstar

Kokadi Taitai (Baby, Toddler und XL) 

Kokadi Flip (Baby, Toddler und XL)

Buzzidil Carrier (XL)

Limas Plus

Limas Flex

Storchenwiege Carrier